Lucas Mauron greift für Heide-Motorsport in der DTM Trophy an!

Lucas Mauron pilotiert einen der drei Audi R8 LMS GT // Nach drei Rennsiegen im Jahr 2020 möchte der Schweizer vorne mitkämpfen.

Mitte Juni startet die zweite DTM Trophy-Saison im italienischen Monza. Mit dabei sein wird erneut Lucas Mauron. Der Schweiz-Brasilianer, der im Vorjahr dreimal als Erster die Ziellinie überquerte, wird mit Heide-Motorsport in der seriennahen GT-Meisterschaft für Nachwuchsfahrer, welche im Rahmen der DTM stattfindet, an den Start gehen.

Lucas Mauron fuhr bereits mit drei Jahren seine ersten Runden im Kart und ist seitdem nicht mehr von der Rennstrecke wegzudenken. Im Mai 2017 wurde er für das Young Driver Programm der Lamborghini Squadra Corse selektiert und sammelte Erfahrungen in verschiedensten Serien – unter anderem im ADAC GT Masters und der GT World Challenge Europe. In der vergangenen Saison startete er mit einem Audi R8 LMS GT in der DTM Trophy – vier Pole Positions und drei Rennsiege in Folge gingen auf das Konto des 22-Jährigen. Daran gilt es nun anzuknüpfen – nach Platz fünf der Gesamtwertung im Vorjahr möchte er auch dieses Jahr wieder angreifen.

„Ich bin sehr dankbar für die Chance, erneut in der DTM Trophy an den Start gehen zu können. Ich kenne den Audi R8 LMS GT bereits sehr gut und freue mich darauf, wenn es im Juni endlich wieder los geht. Die ersten Tests mit dem Team auf dem Lausitzring waren vielversprechend und ich bin optimistisch, dass wir vorne mitfahren werden.“, so der 22-Jährige zu seinen Erwartungen.

Teamchef Michael Heide freut sich über die Verpflichtung von Lucas Mauron. „Mit Lucas haben wir einen jungen und schnellen Piloten an Bord, der uns weiter voranbringen wird. Er hat schon im Vorjahr deutlich gemacht, dass mit ihm zu rechnen ist. Ich bin überzeugt, dass wir eine spannende Saison erleben werden!“

Die DTM Trophy startet im Rahmen der DTM vom 18.-20. Juni 2021 in Monza in die neue Saison. Weitere Stationen der Serie sind der Norisring (Termin wird später bestätigt) Lausitzring (23.-25. Juli), Nürburgring (20.-22. August), Red Bull Ring (03.-05. September), Assen (17.-19. September) und das Saisonfinale auf dem Hockenheimring (01.-03. Oktober). Pro Wochenende werden zwei Sprintrennen über eine Distanz von 30 Minuten + 1 Runde ausgetragen. Alle Rennen der DTM Trophy werden live und in voller Länge auf SPORT1 und online per Stream auf grid.dtm.com übertragen.