Heide-Motorsport startet mit drei Audi in der DTM Trophy 2022!

Erneut startet das Team aus Witten mit drei Fahrzeugen auf der DTM Plattform //
Mikaeel Pitamber als erster Fahrer bestätigt

Nach einem erfolgreichen Einstand in der DTM Trophy 2021 und Rang fünf in der Teammeisterschaft der GT4-Serie vertraut Heide-Motorsport weiter auf den Audi R8 LMS und wird drei Fahrzeuge des Fabrikats an den Start bringen. Als erster Fahrer steht bereits Mikaeel Pitamber (RSA) fest, der in seine erste Saison im europäischen Motorsport starten wird.

Die Leidenschaft für den Motorsport entdeckte der Südafrikaner bereits sehr früh – nach seinen ersten Karterfahrungen im Alter von drei Jahren konnte er als Siebenjähriger bereits erste regionale Meisterschaften für sich entscheiden. War er bis dato vermehrt in den Startaufstellungen nationaler Rennveranstaltungen zu finden, wird er in der Saison 2022 gemeinsam mit Heide-Motorsport in der DTM Trophy angreifen.

„Wir freuen uns, erneut in der DTM Trophy an den Start zu gehen“, so Teamchef Michael Heide. „Nachdem wir letztes Jahr bereits unseren Debütsieg eingefahren haben und viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnten, bauen wir natürlich weiterhin auf die Zusammenarbeit mit Audi Sport. Die DTM Trophy ist für uns als Team aktuell die attraktivste Meisterschaft für seriennahe Sportwagen in Deutschland und mit Mikaeel haben wir einen jungen und talentierten Fahrer an Bord – wir können es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht.“

„Für mich geht mit dem Start in der DTM Trophy ein Traum in Erfüllung“, sagt Mikaeel Pitamber. „Seitdem ich nach einer verletzungsbedingten Pause im Jahr 2020 wieder in ein Rennauto gestiegen bin und in der letzten Saison zuhause in Südafrika meine ersten GT3- und GT4-Rennen gefahren bin, kann ich es kaum erwarten im Rahmen der DTM an den Start zu gehen! Ich arbeite täglich hart für mein Ziel, Werksfahrer zu werden, und hoffe ich kann andere Menschen dadurch inspirieren!“

Die Meisterschaft der DTM Trophy umfasst in der kommenden Saison sieben Rennwochenenden mit 14 Sprintrennen und beginnt Mitte Mai auf dem DEKRA Lausitzring Turn 1. Alle Rennen werden live und in voller Länge übertragen.

Neben der DTM Trophy plant Heide-Motorsport Gastauftritte bei ausgewählten Langstreckenrennen. Auch dort wird der Rennstall bis zu zwei Audi R8 LMS an den Start bringen.