Heide-Motorsport freut sich auf Finale am Norisring

Im „deutschen Monaco“ geht das Team wieder auf Punktejagd //
Finale der DTM Trophy nach spannender Saison

Finale der Extraklasse – am Wochenende finden die letzten beiden Rennen der 2021er DTM Trophy-Saison auf dem Stadtkurs in Nürnberg statt. Für Heide-Motorsport soll die erste Saison in der seriennahen GT-Serie für Nachwuchsfahrer im Rahmen der DTM versöhnlich enden.

Das vergangene Rennwochenende lief für das Audi-Team aus Witten durchwachsen. Der Audi R8 LMS GT war aufgrund der Fahrzeugeinstufung nicht konkurrenzfähig und so waren zwei sechste Plätze für Lucas Mauron (CH) das Maximum. Erfreulich war das Ergebnis für Sophie Hofmann (DE), welche am Sonntag erstmals in die Punkteränge fahren konnte und zwei Punkte auf ihr Konto verbuchte.

Auf dem Norisring gilt es nun, die Debütsaison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Mit drei Podiumsplatzierungen und einem Sieg auf dem TT-Circuit in Assen konnte Heide-Motorsport bereits mehrfach unter Beweis stellen, welches Potential in dem Fahrzeug und dem Team steckt. Dieses soll auch am Wochenende wieder voll ausgenutzt werden und auf der 2,3km langen Strecke zu Erfolg führen. Wie gewohnt pilotieren Sophie Hofmann (DE), Lucas Mauron (CH) und Sebastian Kornely (DE) die drei Audi R8 LMS GT.

Nicht zu kurz kommen darf die Gemeinschaft in der Motorsportfamilie, welche auch dem Team aus Witten sehr am Herzen liegt. Neben Autogrammstunden der drei Fahrer und Give-Aways für unsere kleinen Fans, werden weiterhin unter dem Hashtag #raceAHRdonation Spenden für die Flutopfer entlang der Ahr gesammelt.
Weitere Informationen zur Spendenaktion werden immer aktuell auf www.raceahrdonation.com bekanntgegeben.

Die DTM Trophy fährt im Rahmen der DTM. Das letzte Rennwochenende findet vom 08. bis 10. Oktober auf dem Norisring statt. Samstags und sonntags steht je ein Qualifying und ein Rennen auf dem Zeitplan. Die Rennen werden live im Free-TV auf SPORT1 und im Stream auf DTM Grid (grid.dtm.com) übertragen. Auf der DTM-eigenen Plattform und im YouTube-Stream sind auch die Trainingssitzungen und Qualifyings für die Fans vor den Bildschirmen zugänglich.